rss
twitter
  •  

Mac OS X 10.5.7 Update II

| Posted in Mac OS X |

0

Nachdem das Update von 10.5.6 auf 10.5.7 auf meinem Test-PC doch relativ stressfrei gelaufen ist, hab ich mir mal mein Notebook vorgenommen. Auf die Freude über das erfolgreiche Update meines Testrechners folgte dann schnell die Ernüchterung.

Bis auf die Hardware waren Ausgangsbedingungen und Vorgehensweise die gleichen, wie auf meinem PC. Doch zu meiner großen Enttäuschung komme ich über den zweiten Neustart nach dem Update nicht hinaus. Der Bildschirm bleibt blau und der Schreibtisch will sich einfach nicht aufbauen. Interessanterweise scheint das System aber nicht abzustürzen, da Mausklicks bzw. Eingaben über die Tastatur erhebliche Festplattenaktivität zur Folge haben.

Inzwische hab ich vier Versuche hinter mir und bin keinen Schritt weiter. Ich bleibe bei meinem Laptop also vorerst auf 10.5.6, weitere Versuche werde ich hier wohl erstmal nicht unternehemen.

Ergo: Updates auf einem Hackintosh sind also doch nicht ganz so trivial wie nach der erfolgreichen Aktualisierung meines Test-PCs gedacht.

Post a comment